Samstag, 18. Juni 2011

Mein Pizzarezept

Heute möchte ich mein Pizzateigrezept zum Besten geben. Ich habe schon einige Teige probiert, bin aber immer wieder zu diesem zurückgekehrt, da er einfach lecker schmeckt.

Man braucht für ein Blech oder zwei runde Pizzen:
450 g Mehl (am besten Typo 00, es geht aber auch 405 oder besser 550)
1 Prise Salz
1 Päckchen Trockenhefe für 500 g Mehl
200 ml lauwarmes Wasser
8 EL Olivenöl

Alle Zutaten in eine Backschüssel geben, zuerst mit dem Backlöffel rühren, dann mit den Händen ca. 3 Minuten lang kneten. Mit einem Handtuch abdecken und ca. 20 bis 30 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen (einfach stehen lassen).
Backofen auf 225 Grad vorheizen.
Dann den Teig auf Backpapier auf einem Blech ausrollen, nach Wunsch belegen. In die Mitte des Ofens schieben und bei 200 Grad bei Ober- Unterhitze (keine Umluft) ca 20 bis 30 Minuten backen, je nach Belag und Käse.

Hier einige Bilder von unserem heutigen Pizzaessen:

Man sieht die schönen Bläschen, die der Teig werfen sollte. Die Hefe lebt.



Dann mit passierten Tomaten bestreichen, mit Pfeffer, Salz, Basilikum und Knoblauch würzen.


Wir belegen nun unser Lieblingsmodell mit Thunfisch und roten Zwiebeln.


Jetzt fehlt noch der Käse.

Nun ab in den Ofen.


So lass ich es mir schmecken.

Meine andere sehr geliebte Variante ist mit Schinken und Ananas belegt.


Vielleicht mag es ja der ein oder andere mal selbst probieren.

Liebe Grüße von der Neefee
Michelle

2 Kommentare:

  1. Hmm Leckerchen.

    Ich mag auch gerne Cherrytomaten (ganz gelassen), Schafkäse und Oliven.

    Ich merke schon, es wird auch bei uns nochmal Zeit für eine selbstgemachte Pizza ;-).

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. wow sieht das Lecker aus.
    Wir machen auch immer eine ganzes Backblech voll.

    glg Conny

    AntwortenLöschen